News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
Mai 2021
M D M D F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31            
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 716479
Heute: 58

Nadin und Denise erfolgreich bei den East-Open

12. Feb 2017 | karate
Nadin und Denise erfolgreich bei den East-Open
Am vergangen Wochenende fanden die International East-Open in Halle/Saale statt. Mit 614 Starts aus 9 Nationen zeigt sich die große Beliebtheit dieses Karateturniers schon in der zweiten Auflage. Mit Emily Beinhoff, Laurin Flamm, Erik Wagus, Denise Krause und Nadin Kusch traten auch 5 Karateka aus dem 1.SKDV Schönebeck e.V. die Reise zum Turnier an.

 Den Anfang machte Laurin, welcher mit den Katas Heian Nidan und Jion eine starke Leistung zeigte, sich aber in den Vorrunden geschlagen geben musste. Auch Emily, als eine der jüngsten in der Altersklasse U12, zeigte eine gute Verbesserung durch das Training, musste aber im Katabereich auch in den Vorrunden den Gegnern das Feld überlassen. Im Kumite hingegen erkämpfte sich Emily über 3 Runden den Weg in das kleine Finale. Hier schenkten sich beide Athleten nichts. Leider hatte Emily knapp das Nachsehen, freute sich aber trotzdem über ihren 5. Platz. Als Nächstes ging Denise Krause im Bereich Kata U16 an den Start. Denise überzeugte mit der Kata Jion und Kanku-Sho in der Vorrunde und zog in das Finale ein. Im Finale zeigte Denise die Kata Gankaku, leider unterlief Denise ein Fehler im Ablauf und sie musste sich durch Disqualifikation geschlagen geben. Freude für Denise und den Karateverein Schönebeck über Silber und die erste Medaille des Tages. Im Anschluss starteten Erik und Nadin in ihre Wettkämpfe der Altersklasse U18. Erik konnte sich nach der Katas Empi und der Kata Kanku-Sho den  5.Platz im kleinen Finale sichern.  Abschließend zeigte Nadin vom cash ´n fun  Junior Team ihren Trainingserfolg der letzten Wochen und setzte sich mit den Katas Kanku-Sho und Gankaku ohne Zweifel durch. Im Finale präsentierte Nadin dann die Kata Gojoshiho-Dai und konnte auch hier mit einem 5:0 an Kampfrichterstimmen von sich überzeugen. Am Ende standen somit eine Gold- und eine Silbermedaille auf der Erfolgsliste der Schönebecker Karatekas. Eine starke Leistung für das kleine Team und ein positiver Hinblick auf die Landesmeisterschaften am 25.02.2017 in Magdeburg.

 

Bilderliste Bilderliste
  • Nadin und Denise erfolgreich bei den East-Open
  • Nadin und Denise erfolgreich bei den East-Open
  • Nadin und Denise erfolgreich bei den East-Open
  • Nadin und Denise erfolgreich bei den East-Open
deutsch englisch