News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
Dezember 2021
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 773373
Heute: 184

3. Nachwuchscup 2016

05. Dez 2016 | karate
3. Nachwuchscup 2016
Am vergangenen Wochenende fand in Merseburg der 3. Nachwuchscup des Jahres 2016 statt. Diese Turnierreihe, welche vom Landeskader-Trainer Stephan Rewohl organisiert wird, ist eine tolle Gelegenheit um erste Wettkampferfahrungen zu sammeln. So machten sich auch Nachwuchsathleten vom 1. SKDV Schönebeck e.V. auf den Weg, um sich zu messen.

Den Anfang machten Emily Beinhoff, Laurin Flamm und Nick Ninnemann. Im Bereich Kata starteten alle stark in die Vorrunden. Nick verlor dabei nur knapp das kleine Finale und erreichte so Platz 4.
Emily gewann ihr kleines Finale eindeutig und sicherte sich den 3.
Platz.
Laurin ließ nichts anbrennen und konnte seinen 1. Platz vom letzten Nachwuchscup verteidigen.

Sofort danach waren Emily und Nick im Bereich Kumite gefragt. Beide ließen ihren Gegnern keine Chance und kämpften sich bis in das Finale vor. Nick musste sich in seinem Finale knapp geschlagen geben und wurde mit Silber für seine Leistung belohnt.
Emily ließ in ihrem Finale keine Zweifel daran, dass sie gewinnen wollte und dominierte ihre Gegnerin mit 8:1. Damit verteidigte auch Emily ihr Gold vom letzten Nachwuchscup.

Nun waren die beiden Newcomer Linus und Moritz an der Reihe.
In ihrem ersten Turnier starteten beide mit starken Kata, verpassten jedoch knapp das Finale. Im Bereich Kumite lief es für beide etwas besser und Linus und Moritz kämpften sich bis ins kleine Finale vor.

Linus musste sich dort gegen einen schon erfahrenen Gegner, denkbar knapp im Kampfrichterentscheid, nach einem 5:5, geschlagen geben.
Bei Moritz lief es etwas besser und er konnte sich den 3.
Platz sichern.

Zum Abschluss gab es die Gesamtwertung der Turnierreihe 2016, bei der Laurin im Bereich Kata und Emily im Bereich Kumite den Gesamtsieg erreichten.
Eine starke Leistung von allen Starten und ein toller Abschluss durch den Nachwuchs für das Wettkampfjahr 2016.

deutsch englisch