Mai 2021

Erfolgreiche Dan-Prüfung

29. Nov 2016 | karate
Erfolgreiche Dan-Prüfung

Am 27.11.2016 fand in Ballenstedt der alljährliche Adventslehrgang im Karate statt. Nadin Kusch vom Schönebecker Karateverein und aus dem Cash’nFun Junior-Team der Salzlandsparkasse begab sich nach Ballenstedt, um im Rahmen des Lehrgangs ihre Schwarzgurt-Prüfung abzulegen. Nadin, welche 2005 im Alter von 5 Jahren mit Karate anfing, Mitglied im Landeskader Sachsen-Anhalt ist und etliche Landesmeistertitel, eine Platzierung auf der Deutschen Meisterschaft und einige Ränge auf renommierten internationalen Turnieren ihr Eigen nennt, stellte sich dem Prüfungsgremium bestehend aus Alexander Löwe (Vizepräsident des Deutschen Karate Verbandes, Präsident des Karateverband Sachsen-Anhalt und Landestrainer Sachsen-Anhalt) und Marcus Gutzmer (Bundestrainer für Shito-Ryu Karate und Landestrainer Rheinland-Pfalz). Nach der Präsentation des Eigens erarbeiteten Prüfungsprogrammes bestehend aus Kihon(Grundlage), Kata(Formenlauf) und Bunkai(Anwendung) und der aufreibenden Wartezeit bis zur Entscheidung der Prüfer, konnte Nadin ihr Dan-Diplom entgegen nehmen und zählt sich nun, mit ihren 16 Jahren, zur Riege der Schwarzgurte.