Kadermaßnahme mit Kampfrichter in Schönebeck

11. Mai 2022 | karate
Kadermaßnahme mit Kampfrichter in Schönebeck
Am vergangenen Wochenende wurde der 1.SKDV Schönebeck mit der Ausrichtung einer besonderen Landeskadermaßnahme betraut. Nach langer Wettkampfpause durch die Pandemie nimmt auch die Arbeit im Wettkampfbereich wieder Fahrt auf.

Zur Auswertung der ersten Wettkämpfe und zur Analyse und Abstimmung der Trainingspläne im Karateverband Sachsen-Anhalt e.V. lud der Landesfachverband zu einer gemeinsamen Maßnahme des Landeskader Kata und Landeskampfrichterreferent, sowie Bundeskampfrichter Sven Matzke nach Schönebeck ein. 17 Athleten aus ganz Sachsen-Anhalt, unter ihnen auch viele Platzierte vergangener Deutscher Meisterschaften wie Lisa Köchig, Leonie Munier, Franziska Witte und Nadin Kusch, wurden unter Leitung der Landestrainer Alexander Löwe (Yamakawa Ballenstedt) und Dennis Kusch (1.SKDV Schönebeck) durch das Training im Landesleistungsstützpunkt geführt. Unter den kritischen Augen von Sven Matzke präsentierten die Athleten ihre Wettkampfkata um ein Feedback zum aktuellen Trainingsstand und Schwerpunkte für die nächsten Trainingseinheiten zu bekommen. Insbesondere legte Sven Matzke auch Wert auf das Verhalten außerhalb der Wettkampffläche und sprach hier die entsprechende Kleiderordnung und die Etikette auf Wettkämpfen an. In der Mittagspause wurde das Training durch ein gemeinsames, vom ortsansässigen Verein, organisiertes Grillen abgerundet. So hatten nach langer Zeit die Athleten die Zeit, sich wieder mit dem Team auseinander zu setzen, und eine starke Gemeinschaft zu formen. Der 1.SKDV Schönebeck, unter Leitung von Gunnar Martin, konnte somit auch im Verband beweisen, dass er gestärkt aus der Corona-Pandemie herausgeht und die Zusammenarbeit mit dem DOSB anerkannten Landesfachverband weiter vertiefen wird um sich, sowie die Stadt Schönebeck über die Grenzen der Stadt heraus in gewohnt gutem Licht zu präsentieren.

Bilderliste Bilderliste
  • Kadermaßnahme mit Kampfrichter in Schönebeck