News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
Juni 2021
M D M D F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 734622
Heute: 157

Lehrgang, Vergleichkampf und Dan-Prüfung

01. Dez 2014 | karate
Lehrgang, Vergleichkampf und Dan-Prüfung
Am vergangenen Wochenende fand in Stassfurt ein ganzes Wochenende mit buntem Karatemix zwischen Breiten- und Leistungssport statt.

Am Samstagvor- und nachmittag fanden die Lehrgangseinheiten bei Alexander Löwe und Michel Olschewski statt. Alexander vermittelte, neben viel Grundlagentraining im Bereich Hüftrotation und Grundstellungstraining, die Kata Jion. Michel hingegen spezialisierte sich in seinen Einheiten auf Gewaltprävention, Selbstbehaltung und Kumite. Parallel zum Lehrgangsbetrieb fanden im Dojo der Sport- und Karateschule Stassfurt immer wieder Kadereinheiten statt.

Am Samstagabend sollte dann das erste große Highlight des Wochenendes stattfinden, ein Kata-Ranglistenturnier Sachsen-Anhalt und ein Ländervergleichskampf im Kumite mit Brandenburg. Beim Kata-Ranglistenturnier konnte Jonas Martin, nach langer Wettkampfabstinenz, verdient den dritten Platz belegen. Nadin Kusch musste sich lediglich der mehrfachen Deutschen Meisterin Marie-Josephine Richter geschlagen geben und konnte sich Silber sichern. Am Kumite-Ländervergleichkampf nahmen aus den Schönebecker Reihen Alexander Krüger und Nadin Kusch teil. Zusammen mit ihren Team-Kollegen aus Sachsen-Anhalt konnten beide eine gute Leistung zeigen und den ersten Platz sichern

Nach Speis und Trank am Abend und einer Lehrgangsfeier sollte das Event am Sonntag weitergehen.

In den Morgenstunden leiteten diesmal Marcus Gutzmer und Alexander Löwe die Lehrgangseinheiten. Alexander unterrichtete die Kata Bassai-Dai. Marcus legte in seinen Einheiten besonderen Wert auf Techniken mit offenen Händen und unterrichtete in diesem Zusammenhang Heian Jondan und Kanku-Dai.

Am Abend fanden die lang erwarteten Dan-Prüfungen statt. Hier konnte Nadin Kusch als erste Schönebeckerin den Junior-Dan verdienen. Gunnar Martin und Dennis Kusch bewiesen, dass sich das Training der letzten Wochen ausgezahlt hat und bestanden ihre Prüfung zum 3. Dan.

 

Artikel bewerten:

Auswertung: 2.0/5 (199 Bewertungen abgegeben)

Bilderliste Bilderliste
  • Lehrgang, Vergleichkampf und Dan-Prüfung
  • Lehrgang, Vergleichkampf und Dan-Prüfung
deutsch englisch