News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
Juni 2021
M D M D F S S
  1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30        
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 734635
Heute: 170

Nadin beim 3. Internationalen Neko-Cup

30. Jun 2013 | karate
Nadin beim 3. Internationalen Neko-Cup
Am 29.06.2013 fand in Hanau der 3. Internationale Neko-Cup statt. Nadin Kusch aus den Reihen des 1.SKDV Schönebeck e.V. war mit von der Partie.

Nadin startete zusammen mit 50 weiteren Athletinnen in der Kategorie Kata U14. Nach einem Freilos in der ersten Runde, musste sich Nadin in der Zweiten mit einer Bundeskaderathletin aus Erfurt auseinander setzen. Nach einer gut präsentierten Empi, gegen die Kanku-Sho ihrer Gegnerin, entschieden sich die Kampfrichter mit 4:1 Stimmen für Nadin. In Runde Drei überzeugte Nadin mit der Kata Bassai-Dai und sicherte sich alle 5 Stimmen gegen ihre Gegnerin aus Baden-Württemberg. Als nächstes stand Nadin einer weiteren Bundeskaderathletin, ebenfalls aus Baden-Württemberg, gegenüber. Nadin zeigte nun ihre Parade-Kata Kanku-Sho und zog wieder mehr Kampfrichter auf ihre Seite als ihre Gegnerin, so hieß es 3:2 für Nadin. Im folgenden Poolfinale stand Nadin nun der dritten Bundeskaderathletin gegenüber. Obwohl aller guten Dinge Drei sind, reichte es nun für Nadin nicht mehr, obwohl Nadins zweite Empi an diesem Tage die Erste noch topte, entschieden die Kampfrichter für ihre Gegnerin und schickten Nadin in die Trostrunde. Im kleinen Finale fand Nadin nicht wieder in das Wettkampfgeschehen und musste sich ein weiteres mal geschlagen geben. Somit Platz 5 aus 51 für Nadin, auch wenn es nicht für das Podest reichte, ist dies eine beachtliche Leistung.

Im Kumite lief es für Nadin leider nicht so gut. Nadin fiel es schwer sich an den Kampfstil ihrer Gegnerin anzupassen. Aufgrund einiger Fehler in Nadins Abstandsgefühl und dem damit verbundenen Kontakt, musste Nadin den Wettkampf bereits in der ersten Runde mit Hansoku verlassen

Artikel bewerten:

Auswertung: 2.1/5 (191 Bewertungen abgegeben)

Bilderliste Bilderliste
  • Nadin beim 3. Internationalen Neko-Cup
  • Nadin beim 3. Internationalen Neko-Cup
  • Nadin beim 3. Internationalen Neko-Cup
  • Nadin beim 3. Internationalen Neko-Cup
  • Nadin beim 3. Internationalen Neko-Cup
deutsch englisch