News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
Dezember 2021
M D M D F S S
    1 2 3 4 5
6 7 8 9 10 11 12
13 14 15 16 17 18 19
20 21 22 23 24 25 26
27 28 29 30 31    
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 773382
Heute: 193

Alex und Nadin bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler

27. Okt 2012 | karate
Alex und Nadin bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler
Am 27.10.2012 fand die Deutsche Meisterschaft der Schüler in Coburg statt. Mit Nadin Kusch (Kata und Kumite -50kg) und Alex Bassarab (Kumite -33kg) war auch der Schönebecker Karateverein mit 3 Starts dabei.

Als erstes ging Nadin im Bereich Kata an den Start. Nach einem Freilos in der ersten Runde, konnte Nadin in Runde 2 mit der Kata Empi punkten und sicherte sich alle 3 Kampfrichterfahnen. In Runde drei musste Nadin sich Zoe Bach, einer gut befreundeten Bundeskaderathletin, stellen. Nadin präsentierte eine starke Kanku-Sho gegen Zoe's Empi. Beide Athletinnen gaben alles und machten den Kampfrichterentscheid spannend. Leider ging die Entscheidung mit 2:1 knapp gegen Nadin und bedeutete das vorzeitige Wettkampfaus. Als nächstes musste sich unser Alex beweisen. Als einer der Jüngsten in der Kategorie Kumite -33 kg schlug Alex sich in der ersten Runde gut. Lange blieb der Stand bei 0:0, 12 Sekunden vor Rundenschluss setzte Alex einen Ura-Mawashi zum Kopf des Gegners, nur berührte er seinen Kontrahenten leicht und somit wurde aus den 3 möglichen Punkten eine Verwarnung. Durch den Gleichstand am Rundenende kam es zum knappen Kampfrichterentscheid mit 3:2 Stimmen gegen Alex, auch ihm wurde im späteren Verlauf die Trostrunde verwehrt. Zum Abschluss kämpfte Nadin in der Kategorie Kumite -50kg. Auch ihre erste Runde endete im Gleichstand mit 1:1 und führte zum Kampfrichterentscheid. Durch Nadins aktivere Kampfeinstellung gewann sie mit 4:1 Kampfrichterstimmen. Auch in Runde zwei blieben die Kampfrichter sehr punktscheu und ließen die Runde im 0:0 enden, diesmal entschieden die Kampfrichter leider gegen Nadin. Somit blieb diese Deutsche Meisterschaft leider ohne großen Erfolg für unseren Verein. Trotzdem war es doch eine starke Leistung von beiden Athleten, welche im nächsten Jahr nochmal die Möglichkeit haben in der Altersklasse Schüler zu starten.

Artikel bewerten:

Auswertung: 1.8/5 (177 Bewertungen abgegeben)

Bilderliste Bilderliste
  • Alex und Nadin bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler
  • Alex und Nadin bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler
  • Alex und Nadin bei der Deutschen Meisterschaft der Schüler
deutsch englisch