Juni 2021

Banzai-Cup 2010 - Nadine Kusch erneut erfolgreich auf internationaler Ebene

10. Okt 2010 | Webmaster
Banzai-Cup 2010 - Nadine Kusch erneut erfolgreich auf internationaler Ebene
Schönebeck/Berlin (dk). Am diesjährigen Internationalen Banzai Cup Open 2010 in Berlin, nahmen 16 Nationen teil.  Insgesamt 622 Starter kamen aus Frankreich, Dänemark, Polen, den Niederlanden, Russland, der Ukraine, der Schweiz, der Slowakei, Estland, Süd Afrika, Georgien, ägypten, Norwegen, Pakistan, der Türkei und allen Teilen Deutschlands und gingen 788 mal an den Start.
Unter ihnen auch Nadin Kusch vom 1. Schönebecker Karate Do Verein. Sie trat in den Kategorien Kata U11 und Kumite U11-35 kg an.

Im ersten Wettkampf ihrer Katakategorie gegen Russland holte sie sich alle Kampfrichterstimmen. Kurz vor dem Einzug in das Poolfinale wurde sie von einer ihr bekannten und befreunden Gegnerin gestoppt. Im Ringen um den 3. Platz siegte sie jedoch wieder mit 3:0.

Gleich zu Beginn ihrer Kumitekategorie traf sie auf eine Gegnerin aus Frankreich. Mit einem Mawashi-geri ging sie in Führung und ließ sich diese nicht mehr nehmen. Auch die folgenden Kämpfe u.a. gegen Russland gestalteten sich spannend. Nadin gelang es jedoch mit sauberen Techniken zu Punkten und in das Poolfinale einzuziehen. Hier wurde ihr Siegeszug gestoppt. Knapp unterlag sie ihrer Gegnerin, sicherte sich damit jedoch Platz 2. Eine beachtliche Leistung in anbetracht der starken Konkurrenz.

Die Trainer Uwe Herrmann und Dennis Kusch zeigten sich sichtlich erfreut über 2 weitere Pokale auf  internationaler Ebene. Dieser Erfolg im internationalen Vergleich zeigt deutlich, dass im Schönebecker Verein auf hohem Niveau trainiert wird.

Auswertung: 1.8/5 (185 Bewertungen abgegeben)