11. Mai 2022
Kadermaßnahme mit ...
Am vergangenen Wochenende wurde der 1.SKDV Schönebeck mit der Ausrichtung ... mehr
  • Ostereiersuche im Dojo mehr
  • Stilrichtungslehrgang Shotokan mit Dennis ... mehr
  • Erste Gürtelprüfungen nach langer Durststrecke mehr
Mai 2022
Gesamt: 791998

Erste Gürtelprüfungen nach langer Durststrecke

10. Feb 2022 | karate
Erste Gürtelprüfungen nach langer Durststrecke

Nach vielen Trainingseinschränkungen, vielen Regeländerungen und Trainingsausfällen durch die Corona-Pandemie in den letzten Wochen gab der 1.SKDV Schönebeck e.V., wenn auch verspätet, einen neuen Prüfungstermin für die Gürtelprüfungen bekannt. Seit Anfang des Jahres bereiteten sich die Minderjährigen des Vereins akribisch auf die angesagten Prüfungen vor. Geprüft werden sollten die neue Nachwuchssportgruppe der 3-6 jährigen und die Kinder von 6-14 Jahren in der Unterstufe (bis zum orangen Gürtel).

Unter den Augen des Prüfergespanns Gunnar Martin (Vereinsvorsitzender des Vereins und Vizepräsident des Karateverband Sachsen-Anhalt e.V.) und Dennis Kusch (Landestrainer des Karateverband Sachsen-Anhalt) traten die knapp 20 Prüflinge ihre Prüfung an. Für einen Großteil der Prüflinge war es die erste Gürtelprüfung im Karate.

Trotz des eingeschränkten Trainingsbetriebs der letzten Wochen konnten die Neulinge, welche allesamt während der Pandemiezeit als Mitglieder gewonnen werden konnten, eine beachtliche Leistung abrufen. Alle absolvierten das vom Deutschen Karateverband e.V. auferlegte Prüfungsprogramm für Shotokan Karate mit Bravour und konnten am Ende des Tages ihre Prüfungsurkunde entgegennehmen.

Die nächsten Prüfungen für die anderen Gruppen sollen noch vor den Osterferien stattfinden.

Bilderliste Bilderliste
  • Erste Gürtelprüfungen nach langer Durststrecke