April 2021

Vereinslager 2016 in Ronney

06. Sep 2016 | karate
Vereinslager 2016 in Ronney

Bei strahlendem Sonnenschein führten wir vergangenes Wochenende unser diesjähriges Vereins-lager durch. Unter hochsommerlichen Temperaturen erfolgte am  Freitag die Anreise im Umweltzentrum Ronney.  Nach der Zimmerverteilung schauten wir uns auf dem Gelände um. Die Kinder nutzen die Zeit, um gemeinsam zu spielen und zu toben. Nach dem Abendessen machten wir Pläne für den weiteren Ablauf des Wochenendes. In gemütlicher Runde klang auch schon der Abend aus.

Der Samstag begann sportlich. Es gab eine Joggingrunde, kombiniert mit einigen Fitnessübungen.  Dies erfolgte auf der historischen Kanonenbahn. Anschließend frühstückten wir ausgiebig.  Trotz der starken Hitze, gab es am Vormittag eine Trainingseinheit im Bereich Kihon und Kumite. Dabei stand vor allem das Grundlagentraining im Vordergrund. Dabei schwitzten alle recht ordentlich.

Bis zum Nachmittag gab es dann für jeden etwas Freizeit. Einige spielten Volleyball, Tischtennis oder Tischkicker. Andere nutzten die Zeit zum entspannen. Da es keine richtige Bademöglichkeit gab, erfolgte die Abkühlung mittels Rasensprenger. Dabei hatten vor allem die Kinder ihren Spaß.

Gegen 17:00 Uhr erfolgte die GPS geführte Schatzsuche durch die nähere Umgebung. Dabei erfuhren wir so manch interessantes über die Natur. Der Abend endete mit grillen und gemütlichem Beisammensein. Sonntag nach dem Frühstück hieß es dann Taschen packen und Abfahrt nach Hause.

Rückblickend war es wieder ein schönes und gelungenes Vereinslager und wir freuen uns schon jetzt auf das nächste Jahr.