April 2021

Erfolgreicher Saisonauftakt für Nadin Kusch bei den Banzai-Cup Open

18. Sep 2016 | karate
Erfolgreicher Saisonauftakt für Nadin Kusch  bei den Banzai-Cup Open
Am vergangenen Wochenende fand in Berlin eines der größten internationalen Turniere Deutschlands statt. Mit 1053 Startern aus 34 Nationen wie, Frankreich, Italien, Skandinavien, Neuseeland, Ukraine oder Spanien präsentierten sich die Banzai-Cup Open wieder als stark besetztes Turnier.

Auch Nadin Kusch vom 1. SKDV Schönebeck, Mitglied im  Cash’n’Fun Junior-Team der Salzlandsparkasse  reiste mit ihren Teamkameraden aus dem Kader des Karateverband Sachsen-Anhalt e.V. nach Berlin. In der Kategorie Kata U18 ging Nadin am Samstagmorgen an den Start. In ihrer Kategorie musste sie sich der Konkurrenz aus  England,  Dänemark, Finnland, Schottland, Niederlande, Schweden und Deutschland stellen.  Mit ihren Katas Gojushiho-sho, Gankaku und Kanku-sho konnte sie jedoch die Kampfrichter auf ihre Seite ziehen. Lediglich der Unsu  der finnischen Meisterin und späteren Siegerin musste sie sich mit einem knappen 1:2 geschlagen geben.  Am Ende bedeutete dies Bronze bei einem international  stark besetzten Turnier.  Auch Trainer und Bruder Dennis Kusch und der gesamte 1.SKDV Schönebeck e.V. waren  begeistert von Nadin‘s starkem Willen und der sehr guten Leistung.

Bilderliste Bilderliste
  • Erfolgreicher Saisonauftakt für Nadin Kusch  bei den Banzai-Cup Open