News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
April 2021
M D M D F S S
      1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11
12 13 14 15 16 17 18
19 20 21 22 23 24 25
26 27 28 29 30    
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 710996
Heute: 5

Erfolgreich beim German Kata Cup

17. Mai 2015 | karate
Erfolgreich beim German Kata Cup
Am Samstag, den 16.05.2015, fand in Maintal das Traditionsturnier German Kata Cup statt. Der German Kata Cup ist eines der größten Kata-Turniere der Schüler, Jugend und Junioren und eine der letzten Etappen vor der Deutschen Meisterschaft. Auch die Schönebecker Nadin Kusch und Jerome Schroeder waren mit am Start.

Den Anfang machte Nadin in der Altersklasse Jugend. Nadin präsentierte in der ersten Runde die Kata Gojushiho-Sho und überzeugte die Kampfrichter mit 2:1 Stimmen von sich. In der folgenden Runde stand Nadin der späteren Siegerin und Bundeskaderathletin Louisa Winstel gegenüber, leider reichte Nadins Trainingslevel nicht um sich hier durchsetzen zu können. In der Trostrunde startete Nadin aber abermals durch, zeigte mit der Kata Kanku-Sho was in ihr steckt und zog mit 3:0 Kampfrichterstimmen in das kleine Finale ein. Im kleinen Finale zeigte sie eine starke Gankaku gegen eine Unsu ihrer Kontrahentin und zog wieder die Kampfrichter auf ihre Seite. Am Ende durfte Nadin vom Bundestrainer Efthimios Karamitsos die Medaillie für den dritten Platz beim German Kata Cup entgegen nehmen.
Nachfolgend machte Jerome seinen Start. Trotz wenig Wettkampferfahrung auf diesem Level gab Jerome sein Bestes und zeigte die Katas Kanku-Sho und Jion. Am Ende blieb für Jerome ein 7. Platz.

Bilderliste Bilderliste
  • Erfolgreich beim German Kata Cup
  • Erfolgreich beim German Kata Cup
deutsch englisch