News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
Dezember 2019
M D M D F S S
            1
2 3 4 5
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 501033
Heute: 300

Starke Ausbeute bei den Landesmeisterschaften des KVSA

23. Feb 2014 | karate
Starke Ausbeute bei den Landesmeisterschaften des KVSA
Am Samstag, den 22.02.2014, fanden die alljährlichen Landesmeisterschaften des Karateverband Sachsen-Anhalt statt. Mit über 170 Starts aus 23 Vereinen war die Meisterschaft besonders stark besucht. Auch 8 Schönebecker Karatekas wollten ihr können auf diesem Turnier beweisen.

Den Anfang auf Schönebecker Seite durfte Samira Kallweit im Bereich Kata U11 machen. Trotz starker Katas konnte Samira ihr Trainingslevel nicht voll abrufen und wurde auf den 5.Platz verwiesen. Darauf folgten dann die Kämpfe der Kataathleten U14. Bei den jungen Herren starteten Eric Härtl und Alex Bassarab für Schönebeck. Nach einem frühen Aus für Eric ruhten alle Hoffnungen auf Alex. Alex präsentierte die Katas Jion und Bassai Dai und setzte sich bis ins Finale durch. Im Finale musste Alex sich dann geschlagen geben, konnte aber erhobenen Hauptes als Vizelandesmeister in einem der größten Starterfelder des Tages die Matte verlassen. Im Bereich Kata U16 weiblich wurde der Schönebecker Karateverein durch Nadin Kusch vertreten. Nadin präsentierte Katas von hohem Level, wie Kanku-Sho und Unsu und dominierte alle Begegnungen mit klaren 3:0 Entscheidungen. Im Finale eingetroffen, präsentierte Nadin die Kata Gankaku, auch hier konnte Nadin sich gegen ihre Gegnerin durchsetzen und holte den ersten Landesmeistertitel des Tages nach Schönebeck. Von diesen Erfolgen angestachelt, begaben sich die Schönebecker in die Kumite Wetkkämpfe. Hier machte der Titelverteidiger in der Klasse U14 -39kg Alex Bassarab den Anfang. Mit gewohnter Gelassenheit und kämpferischem Können setzte Alex gezielt seine Punkte und konnte auch im Finale sein Level halten. Somit wurde am Ende ein weiterer Landesmeister aus Schönebecker Reihen gekrönt. Nachfolgend starteten Hannes Krüger und Maximilian Krieg in der Kategorie Kumite U14 -53kg. Hannes als erfahrener Sportler konnte in der Vorrunde seine Kämpfe mit Bravour meistern und zog ins Finale ein. Maximilian, der seine erste Landesmeisterschaft bestritt, verkaufte sich ebenfalls sehr gut. Nach einem zögerlichen 0:0 und dem Sieg durch Kampfrichterentscheid blühte Maximilian auf und fand sich ebenfalls im Finale ein. Im reinem Schönebecker Finale konnte Hannes dann mit 2:0 den Sieg erringen und holte den dritten Landesmeistertitel für Schönebeck. Aber auch Maximilian konnte Stolz auf seinen Vize-Titel sein. In der Klasse U16 +54kg fand sich Nadin Kusch wieder auf der Matte ein. Aufgeheizt durch das gute Ergebnis im Kata, domierte Nadin ihre Gegner auch im Kumite und sicherte sich ihren zweiten Landesmeistertitel an diesem Tag. In der Klasse U18 -59kg startete Anna Bassarab für Schönebeck. Als kleinste ihrer Kategorie hatte Anna es schwer mit ihren Gegnern zu kämpfen. Trotzdem verkaufte sich Anna als starke Athletin und musste nur eine Niederlage an diesem Tag hinnehmen. Somit ein weiterer Vizelandesmeister für Schönebeck. Den Abschluss machte Alexander Krüger in der Kategorie ü18 +84kg. Der erfahrene Kämpfer bestach durch gekonnte Fegen, Fußtritte und Konter. Alexanders große Wettkampferfahrung verhalf ihm dazu, ohne große Probleme in das Finale einzuziehen und auch hier mit seinem Können zu glänzen. Am Ende konnte er den fünften Landesmeistertitel für Schönebeck sein Eigen nennen.

Der Schönebecker Karateverein kann somit 5 neue Landesmeistertitel und 3 Vizelandesmeister für sich verbuchen und zu recht stolz auf sein eingespieltes Wettkampfteam sein. 

Artikel bewerten:

Auswertung: 1.9/5 (114 Bewertungen abgegeben)

Bilderliste Bilderliste
  • Starke Ausbeute bei den Landesmeisterschaften des KVSA
  • Starke Ausbeute bei den Landesmeisterschaften des KVSA
  • Starke Ausbeute bei den Landesmeisterschaften des KVSA
  • Starke Ausbeute bei den Landesmeisterschaften des KVSA
  • Starke Ausbeute bei den Landesmeisterschaften des KVSA
deutsch englisch