Dankeschön an die Hochwasserhelfer

30. Jun 2013 | karate
Auch der Karateverein Schönebeck lag mit seinem Vereinseigenem Dojo im Krisengebiet des Hochwassers im Juni 2013.

Mit der Hilfe vieler Mitglieder und freiwilliger Helfer konnte der Karateverein sein Hab und Gut in bestem Maße sichern. Das komplette Halleninventar konnte auf Tische, Bänke und Regale gelagert werden und das Hallenäußere, sowie der Hallenboden wurden durch einen über 50cm hohen Wall aus Sandsäcken um die komplette Halle gesichert.

Nach abgeschlossenen Arbeiten konnten sich alle Beteiligten auf Kosten des Vereins beruhigt beim Grillen stärken, um weitere Kräfte für die kommenden harten Tage zu tanken.

Zum Glück blieb unsere Halle vom eindringenden Wasser knapp verschont, was auch der Leistung von THW und Feuerwehr im Wohngebiet und an den Deichen zu verdanken ist.

Einen besonderen Dank möchte der Karateverein Schönebeck, dem 1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck ausrichten, welche ebenfalls Leistungsstark an der Sicherung unserer Turnhalle mit beteiligt waren.

Bilder vom Ganzen befinden sich in unserer Galerie.

Auswertung: 1.9/5 (122 Bewertungen abgegeben)