News
23. Sep 2019
Vereinslager in Plötzky
Auch in diesem Jahr starteten die Karatekas des 1.SKDV Schönebeck in ... mehr
Weitere News:
  • Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln mehr
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
Dezember 2019
M D M D F S S
            1
2 3 4 5
9 10 11 12 13 14 15
16 17 18 19 20 21 22
23 24 25 26 27 28 29
30 31          
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 501011
Heute: 278

Schönebecker im Erzgebirge

08. Okt 2012 | karate
Schönebecker im Erzgebirge
Am Samstag, den 06.10.2012, machten sich 5 Karatekas aus dem 1.SKDV Schönebeck e.V. auf den Weg nach Sachsen, um sich beim 12. Erzgebirgscup mit den ca. 340 anderen Startern vergleichen zu können.

Den Anfang machten die beiden Nachwuchstalente Denise Krause und Alexander Bassarab. Leider gingen beide zu übermotoviert in den Wettkampf und konnten das Podest in ihren Altersklassen nicht erreichen. Auch für Jonas Martin in der Kategorie Kata U16 begann der Wettkampf sehr holprig. Bereits in der ersten Runde wurde Jonas mit 2:1 Kampfrichterstimmen gestoppt. Somit blieb Jonas nur die Chance in der Trostrunde den dritten Platz zu erreichen. Angestachelt vom frühen Wettkampf-Aus startete Jonas eine spannende Aufholjagd und fand sich am Ende im kleinen Finale wieder. Hier konnte Jonas gegen einen starken thüringer Landeskader punkten und die Bronzemedaille sein Eigen nennen. Überraschend stark präsentierte sich Anna Bassarab im Kumite U16 ab 54Kg. Über mehrere Runden kämpfte sich Anna überzeugend bis ins Finale, hier unterlag sie leider knapp ihrer Gegnerin. Trotzdem ist der 2. Platz bei diesem Turnier eine große Leistung für Anna, welche erst vor knapp einem Jahr mit dem Karate begonnen hat. Letzter in der schönebecker Partie sollte Alexander Krüger sein. Spielerisch erkämpfte sich Alexander Runde für Runde in der Kategorie ü18 ab 84Kg den Sieg und ließ bis ins Finale keine Fragen offen. Im Finale selbst hatte Alexander Probleme mit seinem körperlich überlegenem Gegner und verpasste knapp den obersten Podestplatz. Alles in allem freut sich der Schönebecker Karateverein über zwei Silber- und eine Bronzemedaille.

Artikel bewerten:

Auswertung: 1.9/5 (118 Bewertungen abgegeben)

Bilderliste Bilderliste
  • Schönebecker im Erzgebirge
  • Schönebecker im Erzgebirge
  • Schönebecker im Erzgebirge
  • Schönebecker im Erzgebirge
deutsch englisch