Jonas präsentiert sich auf der DM der Jugend

19. Jun 2012 | karate
Jonas präsentiert sich auf der DM der Jugend
Am 17.06.2012 fanden in Berlin die Deutschen Meisterschaften der Jugend statt, auch Jonas war mit dabei.

Nach einigen Monaten intensiver Vorbereitung war es am vergangenen Sonntag endlich soweit, Jonas konnte bei der DM im Bereich Kata Jugend sein Können unter Beweis stellen. Er startete mit der Kata Jion in die erste Runde und punktete 2:1 gegen seinen Goju-Ryu Gegner aus Niedersachsen. Nach dem ersten Sieg platzte bei Jonas der Knoten und er lief zur Höchstform auf. In der zweiten Runde präsentierte er eine souveräne Empi und punktete gegen den thüringer Gegner mit 3:0. Spätestens hier schien Jonas nicht mehr zu bremsen. Aufgrund des hohen Niveaus seines nächsten Gegners zog Jonas seine Trumpfkata Gojushiho-Sho vor und lieferte eine grandiose Vorstellung, leider verwehrte Jonas sich den Sieg durch einen kleinen Fehler und verlor so 1:2 gegen seinen berliner Konkurrenten, welcher letztendlich Fünfter wurde. Trotz dieses Schnitzers zeigten sich Eltern, Heim-, wie auch Landestrainer begeistert von Jonas' seiner starken Entwicklung.

Auswertung: 2.0/5 (123 Bewertungen abgegeben)