News
13. Mai 2019
Erfolgreiche ...
Am 05.05.2019 machte sich eine kleine Delegation aus 8 Nachwuchssportlern ... mehr
Weitere News:
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
  • Bronze bei der Deutschen Meisterschaft mehr
Juni 2019
M D M D F S S
          1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 416437
Heute: 396

Erfolgreiches Jahresende

13. Jan 2019 | karate
Erfolgreiches Jahresende
Nach einem von Events und Wettkampferfolgen durchzogenem Jahr 2018, konnte der 1.SKDV Schönebeck im Dezember einen ehrwürdigen Jahresabschluss vollziehen.

Los ging es mit der Sportlerehrung des KSB Salzland e.V.

Hier fanden sich mit Cash’n’Fun Juniorteammitglied Nadin Kusch, Emily Beinhoff und den drittplatzierten bei der Deutschen Meisterschaft Stefan Hennemann, Stephan Tyrock und Dennis Kusch auch fünf Schönebecker Karatekas ein.

 

Am 15.12. veranstaltete der Schönebecker Karateverein seinen Vereinslehrgang mit Sensei Marcus Gutzmer (Diplomtrainer, 6.Dan). Thema bildeten hier das Grundlagentraining und die Heian Katas, sowie wie die Kata Meikyo im höher graduierten Bereich. Besonders sieben Karateka des Schönebecker Vereins gaben an diesem Tag Alles um schon beim Lehrgang von sich zu überzeugen, da für sie am Abend die Schwarzgurtprüfung auf dem Plan stand. Nach einem Jahr gezielten Trainings, mehreren Vorbereitungslehrgängen und viel Schweiß und Tränen, zeigten die Sieben vor den Augen der Prüfer Marcus Gutzmer und Mathias Witzke (Prüferreferent Sachsen-Anhalt, 5. Dan) ihr Können. Nach knapp 3 Stunden Prüfung konnten sich die Ergebnisse sehen lassen. Als Resultat hat der Karateverein Schönebeck mit Rene Wagus und Erik Wagus nun zwei neue Schwarzgurte, Träger des 1.Dan. Nadin Kusch, Stephan Tyrock und David Schramm, die bereits zu ihrer zweiten Dan Prüfung antraten, bestätigten ihr Können als Schwarzgurte und tragen jetzt den 2. Dan. Für Gunnar Martin und Dennis Kusch ging es um die Prüfung zum 4. Dan. Beide präsentierten in den Bereich Kihon, Kata, Bunkai und SV, sowie in den theoretischen Grundlagen ihr Können und nahmen am Ende den Titel Träger des 4.Dan entgegen.

Um 19:30 wurde der erfolgreiche Tag zusammen mit Prüfern, Trainern, Mitgliedern und Vereinsfreunden, sowie den weiteren Prüflingen aus Teuchern und Rheinland-Pfalz gefeiert. Hier wurden keine Mühen gescheut und bei Spanferkel und Sauerkraut die Korken knallen gelassen.

 

Athletin Emily Beinhoff befand sich zeitgleich in Venedig um sich bei der Karate1 Youth League abermals auf einem WorldKarateFederation-Turnier zu präsentieren. Nach ihrer Medaille in Kroatien wollte Emily hier nichts anbrennen lassen und siegte in der ersten Runde klar gegen ihre Gegnerin aus Bosnien-Herzegowina, musste sich aber in Runde 2 geschlagen geben und das Turnier ohne Edelmetall, aber mit viel Erfahrung verlassen.

 

Nach diesem aufregenden Wochenende ging es in der Folgewoche für weitere Schönebecker Karatekas vor eine Prüfungskommission. Es standen die Kyu-Prüfungen (Farbgurte) an. Prüfer Dennis Kusch und Vereinschef Gunnar Martin prüften die 7 Kinder und 6 Erwachsenen aus den eigenen Reihen auf Herz und Nieren und kamen am Ende zu dem Schluss, dass dies ein sehr gutes Gesamtergebnisse bei einer Prüfung war.

 

Den krönenden Abschluss in diesem Jahr bildete dann unser Jahresabschlusstraining, zu dem unsere insgesamt 20 Prüflinge dann auch ihre neuen Graduierungen präsentieren konnten. Nach der Ehrung unserer erfolgreichen Athleten, ehrenamtlich Tätigen und Hilfskräften ging die Einheit in viel Spiel und Spaß über, an der sich alle Mitglieder in allen Generationen beteiligten. Abschließend besuchte uns der Weihnachtsmann, welcher selbst sein Karatewissen zeigen wollte und vor allen Mitgliedern die Kata Bassai-Dai präsentierte. Bei Glühwein, Würstchen und Kuchen ließen die Mitglieder dann das erfolgreiche Jahr ausklingen.

 

An dieser Stelle möchte sich der 1.SKDV Schönebeck e.V. bei seinen Sponsoren, Helfern, Mitgliedern, Eltern, Freunden und den Verbänden für die Zusammenarbeit 2018 bedanken und hofft auf ein ebenso erfolgreiches Jahr 2019.

 

Du hast auch Interesse Teil unseres Karatevereins und Teams zu werden? Den Weg zum Schwarzgurt zu beschreiten oder erfolgreich an Wettkämpfen im In- und Ausland teilzunehmen? Spaß und Spannung auf unseren Vereinsfesten und –lagern zu erleben oder einfach nur nette Leute kennenzulernen? Dann melde dich einfach über das Kontaktformular bei uns oder schau einfach mal beim Training vorbei!

 

Bilderliste Bilderliste
  • Erfolgreiches Jahresende
  • Erfolgreiches Jahresende
  • Erfolgreiches Jahresende
  • Erfolgreiches Jahresende
  • Erfolgreiches Jahresende
deutsch englisch