News
13. Mai 2019
Erfolgreiche ...
Am 05.05.2019 machte sich eine kleine Delegation aus 8 Nachwuchssportlern ... mehr
Weitere News:
  • Landesmeisterschaften des KVSA mehr
  • Erfolgreiches Jahresende mehr
  • Bronze bei der Deutschen Meisterschaft mehr
Juli 2019
M D M D F S S
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31        
Besucher seit: 01.04.2004
Gesamt: 430284
Heute: 8

Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln

13. Mai 2019 | karate
Erfolgreiche Kreismeisterschaften in Egeln
Am 05.05.2019 machte sich eine kleine Delegation aus 8 Nachwuchssportlern auf den Weg zu den Kreis-,Kinder-, und Jugendspielen in Egeln.

Aufgrund von Terminüberschneidungen musste das Schönebecker Team auf einige seiner gestandenen Athleten und Vorjahresmeister verzichten, konnte aber mit seinem neuen Nachwuchssportlern kräftig punkten.

Die Schöebecker bewiesen, dass ich der Trainingsschweiss der letzten Woche bezahlt gemacht hat. Im Bereich der kleinsten U8 konnt Jamie Schmidt den Vizemeistertitel im Kata-Bereich entgegen nehmen. Sebastian Rotte erreichte in der selben Kategorie den dritten Platz. Zudem sicherte sich Sebastian auch im Kumite den Platz drei. In der nächsten Altersklasse U10 starteten Lennard Ebert, Richard Süßenbach und Philipp Mauer. In Katabereich der U10 konnten sich alle drei bis in das Finale durchsetzen. Bei den Weißgurten gewann Lennard das Finale gegen seine Teamkollegen Richard. Bei den erfahrenere Athleten konnte Philippden zweiten Platz erreichen. Im Kumite kämpften alle Drei in einer Kategorie, hier erreichten Lennard und Philipp jeweils den dritten Platz. Bei den erfahreneren Athleten im Bereich U12 und U15 starteten Lea Kwitschinsky, Cassandra Fischer und Moritz Eiselt. Lea musste im Kata und im Kumite nur die Finalrunden an Gegner aus dem Sichtungskader des Landesverbandes abgeben und sicherte sich zwei Vizemeistertitel. Während sich Cassandra im Kata der Damen U15 die Goldmedaille sicherte, bestach Moritz beim Kumite der Herren U15 und sicherte sich ebenfalls Gold. Als Abschluss sicherte sich Cassandra im Kumite U15 den zweiten Platz und in der Allkategorie der Damen, ohne Alters- oder Gewichtsbegrenzung, den dritten Platz. Moritz sicherte sich im Kata der Herren U15 Bronze.

Die Trainer des 1.SKDV Schönebeck e.V. sind sehr zufrieden mit ihrem Nachwuchsathleten und hoffen auf noch bessere Ergebnisse 2020 bei den Spielen in Schönebeck. 

deutsch englisch